Krause, Ute
Die Muskeltiere einer für alle, alle für einen
Belletristik Kind

Klink, klink, klonk! Während Hamster Bertram von Backenbart etwas gelangweilt in seinem goldenen Käfig auf der Terrasse einer noblen Hamburger Dachwohnung sitzt, fallen zwei Mäuse und eine weiße Ratte von der Dachrinne in sein Zuhause. Als die drei sich als Picandou C. Saint-Albray, Pomme de Terre und Gruyere vorstellen, ist der Hamster begeistert! Die französischen Namen erinnern ihn an die von ihm heißgeliebten Geschichten über die "Muskeltiere", die er von den Hörspiel-CDs seines Besitzers kennt. Und als Hamster Bertram erfährt, dass Gruyere sein Gedächtnis verloren hat und seine Familie sucht, ist er wild entschlossen, zu helfen und aufregende Muskeltier-Abenteuer zu erleben...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krause, Ute

Krause, Ute:
¬Die¬ Muskeltiere : einer für alle, alle für einen / Ute Krause. - 1. - München : cbj, 2014. - 207 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-570-15903-3 14,99

Zugangsnummer: 0017999001 - Barcode: 20014618
II J 0 - Signatur: II J 0 Kra - Belletristik Kind