Kliebenstein, Juma
Die Nacht, in der ich supercool wurde
Belletristik Kind

Martin und Karli gründen eine Rockband und wollen mit den "Freaks" unbedingt die neue Schulband werden. Doch die Konkurrenz ist groß und Karli kommt in den Stimmbruch - ... Ab 10. Martin und Karli möchten nach ihren tollen Ferienerlebnissen (vgl. "Der Tag, an dem ich cool wurde", ID-A 6/10) unbedingt weiter Musik machen. Sie nehmen Schlagzeug- bzw. Gesangsunterricht und als ein Wettbewerb für eine neue Schulband ausgeschrieben wird, finden sie noch 2 Mitspieler und gründen kurzerhand eine Rockband. Die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen, aber die "Freaks" arbeiten wie die Besessenen, schließlich müssen sie auch noch einen eigenen Song vorstellen. Hilfe kommt sogar von Lukas, ihrem früheren Erzfeind und Chef der fiesen FabFive, er ist als Rapper mit von der Partie. Kurz vor dem großen Auftritt ist Martin im Schulklo eingesperrt und erzählt uns seine turbulente Geschichte in Rückblenden. Natürlich gewinnen die Jungs und das Publikum tobt. Ihr Siegertitel "Alle anders, alle gleich" erzählt ihre eigene Geschichte und ist im Internet zu hören unter www.oetinger.de/supercool. - Der Band enthält alle Zutaten für ungetrübten Lesegenuss: Spannung, Witz, Alltagskatastrophen, 1. zartes Verliebtsein, mutige und selbstbewusste Protagonisten. Zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bux, Alexander Kliebenstein, Juma

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen

Kliebenstein, Juma:
¬Die¬ Nacht, in der ich supercool wurde / Juma Kliebenstein. Mit Bildern von Alexander Bux. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 267 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7891-4060-0 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0017305001 - Barcode: 20015336
III J 0 - Signatur: III J 0 Klie - Belletristik Kind