Die Peanuts - Das Glück ist eine Schmusedecke
Belletristik Kind

Linus ist verzweifelt, denn seine Oma will ihm seine heißgeliebte Schmusedecke wegnehmen! Die Ratschläge seiner Freunde zu dieser ernsten Sache sind das, was sie immer sind: unbrauchbar. Was also tun? Linus ist verzweifelt: Seine Oma will ihm seine heiß geliebte Schmusedecke wegnehmen! Was tun? Heldenhaft versucht Linus, sich schon vor dem drohenden Besuch der Oma von seiner Decke zu trennen. Viele gescheiterte Versuche später heißt es dann aber definitiv: nicht ohne meine Schmusedecke! Linus wäre allerdings nicht Linus, gäbe es nicht noch eine andere Möglichkeit. Der in sich abgeschlossene Comic ist ganz in Farbe gehalten, was v.a. auch jüngere Leser ansprechen dürfte. Wie immer bei den Peanuts ist die Geschichte eine Mischung aus leichter Melancholie und ein wenig Philosophie, festgehalten in einfachen, warmherzigen Zeichnungen. Nur manchmal ist der Leser verwirrt, wenn mitten in die Geschichte ein anderer Strip einfließt, um danach die ursprüngliche Geschichte wieder aufzunehmen. Der Comic ist eine Adaption des gleichnamigen Zeichentrickfilms, weswegen im Anhang und auf den 1. Seiten Hintergrundbilder des Films zu sehen sind, aber auch Zeichenanweisungen, verschiedene Ansichten der Figuren und Erklärungen zum Film. Gerade für Fans und für Zeichenbegeisterte ist das ein schöner Bonus. Empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schulz, Charles M. Pastis, Stephan

Interessenkreis: Comic

¬Die¬ Peanuts - Das Glück ist eine Schmusedecke / [basierend auf dem Comic-Strip von] Charles M. Schulz. [Adaptiert von: ... Stephan Pastis ...]. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 83 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Carlsen-Comics)
Einheitssacht.: Happiness is a warm blanket, Charlie Brown. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-78376-9 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0005628001 - Barcode: 20005235
III J 7 - Signatur: III J 7 Schu - Belletristik Kind