Sacks, Michelle
Die perfekte Lüge Thriller
Belletristik Erw.

Merry und Sam scheinen ein glückliches Ehepaar im traumhaften Schweden zu sein. Merry, eine treusorgende Ehefrau und Mutter, Sam der alleinverdienende Vater. Doch als Merrys beste Freundin Frank auftaucht, scheint die Glückswelt beendet zu sein, denn kurz darauf stirbt das Baby.
Merry und Sam sind nach Schweden gezogen, weil Sam seinen Job verlor und er mit Merry ein neues Leben beginnen wollte. Schon bald bekommen die beiden ihr Baby und das Glück scheint vollkommen. Doch der Schein trügt, denn Merry kommt mit ihrer Mutterrolle wohl doch nicht so gut klar. Wenn sie mit ihrem Sohn Connor alleine ist, piesackt sie ihn gerne und lässt ihn auch mal leiden. Da taucht eines Tages Merrys beste Freundin Frank auf. Diese ahnt schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie verfolgt Merry, als diese ominöse Wanderungen mit dem Kinderwagen beginnt und lange nicht zurückkommt. Und was sie sieht, ist schlimm! Sam bekommt nichts davon mit. Er ist der Überzeugung, dass Merry schnell wieder schwanger werden sollte. Als Connor tot aufgefunden wird, beginnt das Lügengebäude zu wackeln ... Der Debütroman der Autorin beginnt sehr spannend und nimmt noch schneller Fahrt auf. Leser/-innen werden gepackt von der Geschichte um den kleinen Connor, starke Charaktere bieten durchaus Identifikationspotenzial. Sprachlich absolut reißend, ein geheimnisvolles Cover - unbedingt für alle Bibliotheken empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schwaab, Judith Sacks, Michelle

Interessenkreis: Thriller Debüt

Sacks, Michelle:
¬Die¬ perfekte Lüge : Thriller / Michelle Sacks ; aus dem Englischen von Judith Schwaab. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - München : btb, 2019. - 381 Seiten ; 19 cm. - (btb; 71823)
Einheitssacht.: You were made for this
ISBN 978-3-442-71823-8 kt. : EUR 11.00

Zugangsnummer: 0031746001 - Barcode: 20032604
R 11 - Signatur: R 11 Sac - Belletristik Erw.