Riebe, Brigitte
Die Pestmagd historischer Roman
Belletristik Erw.

Köln, 1540. Johanna Arnheim, eine junge Witwe, muss sich gegen die üble Nachrede ihres Schwagers zur Wehr setzen - sie hat seinen Antrag abgelehnt und er macht ihr deshalb das Leben schwer. Sie wird des Gattenmordes bezichtigt und eingesperrt - und kommt nur unter der Bedingung frei, als Pestmagd zu arbeiten. Der "Schwarze Tod", dem man nur durch Flucht entkommen kann, wütet unerbittlich in der Stadt. Aber Johanna hat die Beulenpest in jungen Jahren überlebt und kann den Menschen im Pesthaus helfen. Bis ein düsteres Geheimnis ihrer Vergangenheit sie einholt und zu zerstören droht, was sie sich aufgebaut hat. Auch die schicksalhafte Liebe zu dem Arzt Vincent scheint für immer verloren zu sein...

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Diana-Taschenbuch 35544

Personen: Riebe, Brigitte Merlau, Günter

Interessenkreis: Historisches

Riebe, Brigitte:
¬Die¬ Pestmagd : historischer Roman / Brigitte Riebe. - 1. Aufl. - München : Diana Verl., 2013. - 541 S. - (Diana-Taschenbuch; 35544)
ISBN 978-3-453-35544-6 9,99

Zugangsnummer: 0017683001 - Barcode: 20014682
R 11 - Signatur: R 11 Rie - Belletristik Erw.