Edwardson, Åke
Die Rache des Chamäleons Thriller
Belletristik Erw.

Peter Mattéus hat ein zufriedenes Leben in Stockholm mit Frau Rita und 2 kleinen Mädchen, als ihn seine Vergangenheit einholt. Einst gehörte er unter einem anderen Namen zu einer Gruppe von Schmugglern an der Costa del Sol, die er verriet. Nun soll er als Sühne den Polizeipräsidenten töten.
Peter Mattéus ist erfolgreich in Stockholm, verheiratet mit Rita, sie haben 2 kleine Mädchen. In die Zufriedenheit drängt sich Peters Vergangenheit, in der er einen anderen Namen trug und sich an der Costa del Sol einer Gruppe von Schmugglern anschloss. Peters Familie wird bedroht; er soll umgehend nach Südspanien kommen und den Polizeipräsidenten erschießen, an den er seine "Freunde" verriet. Die Spannung lebt von den zahlreichen Andeutungen, allerdings wird der Lesefluss durch die Dialoge langatmig, denn ständig wiederholen die Angesprochenen das eben Gehörte. Zu den nicht besonders übersichtlichen Ingredienzien gehören der baskische Freiheitskampf, Terrorakte, Waffen- und Drogenmafia, und vor allem die Costa del Sol: Der Autor lebt zeitweilig in Marbella (bekannt z.B. aus "Der letzte Winter", ID-A 44/10) und lässt seinen Protagonisten auch noch vom "Zimmer Nr. 10" träumen (s. BA 10/06). Am Ende kommen zu viele Zufälle zusammen, sodass wohl der Name des Autors ziehen wird, ein großer Wurf ist das nach der 10-bändigen Reihe mit Erik Winter aber leider nicht.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Edwardson, Åke

Interessenkreis: Thriller

Edwardson, Åke:
¬Die¬ Rache des Chamäleons : Thriller / Åke Edwardson. - Berlin : Ullstein, 2013. - 254 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Möt mig i Estepona. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-550-08022-7 fest geb. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0007099001 - Barcode: 20006706
R 11 - Signatur: R 11 Edw - Belletristik Erw.