Prior, Hazel
Die Saiten des Lebens Roman
Belletristik Erw.

In der Nähe des Harfenbauers Dan von Exmoor fühlt sich Ellie sehr wohl. Er schenkt ihr eines seiner schönsten Stücke und Ellie lernt heimlich, darauf zu spielen. Das gefällt ihrem eifersüchtigen Ehemann Clive überhaupt nicht. Bald sieht er rot.
Bei einem ihrer Streifzüge durch die Natur entdeckt Hobby-Dichterin Ellie die Scheune von Dan. Augenblicklich ist sie fasziniert von dem etwas eigenen Mann und seinen Harfen, die er liebevoll herstellt. Arglos schenkt Dan Ellie eines der kunstvollen Werkstücke. Die darf das Geschenk nicht annehmen, so will es ihr Ehemann Clive. Heimlich besucht Ellie Dan immer wieder, da sich die beiden Künstlerseelen sehr gut verstehen. Bald nimmt sie Harfen-Unterricht und verschönert so ihr Leben. Ein Anruf von Dans Ex-Freundin verrät Clive, dass seine Frau inzwischen einen großen Platz in Dans Herzen einnimmt. Wutentbrannt fährt der Eifersüchtige zu der Scheune; das Schicksal nimmt seinen Lauf. Wer eine Vorliebe für stille, aber umso eindrücklichere Romane hat, der hat in diesem Debüt der englischen Harfenistin (!) Hazel Prior ein Juwel entdeckt. Mit tiefer Menschenkenntnis charakterisiert sie die autistischen Züge von Dan, Ellies Künstlerseele und Clives latente Aggression. Der Spannungsbogen gleicht einem Crescendo und löst beim Lesen die verschiedensten Gefühle aus. Ein wahrlich fulminanter Erstling, ein Muss!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fischer, Andrea Prior, Hazel

Interessenkreis: Ehe/Beziehung Debüt

Prior, Hazel:
¬Die¬ Saiten des Lebens : Roman / Hazel Prior ; aus dem Englischen von Andrea Fischer. - 1. Auflage, deutsche Erstausgabe. - Hamburg : HarperCollins, 2019. - 335 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Ellie and the harpmaker
ISBN 978-3-95967-342-6 kt. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 0032238001 - Barcode: 20031922
R 11 - Signatur: R 11 Pri - Belletristik Erw.