Die Schatzinsel
Belletristik Kind

Ein junger Mann gerät zufällig in den Besitz einer Schatzkarte eines berüchtigten Piraten und macht sich auf den Weg zur Schatzsuche. Comicfassung des klassischen Abenteuerromans für Jugendliche (1883 entstanden). Ein junger Mann gerät zufällig in den Besitz einer Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Mit Freunden macht er sich auf den Weg zur legendären Schatzinsel, doch auch einige Piraten wollen den Schatz heben. Der klassische Abenteuerroman für Jugendliche, 1883 entstanden, gehört zu den bekanntesten Jugendbüchern und wurde mehrfach als Comicfassung angeboten. Vorliegend eine Ausgabe französischer Herkunft mit flüssiger Handlungswiedergabe und ansprechenden realistischen Zeichnungen, in der versucht wurde, Klischees der Personengestaltung zu vermeiden und die Doppeldeutigkeit des Hauptbösewichts (John Silver) beizubehalten. Informationen zu Leben und Werk des Autors sowie zum historischen Hintergrund (Aufstieg Großbritanniens zur Weltmacht) ergänzen den Band, der an sich zu empfehlen ist, der aber in Konkurrenz zur Ausgabe der Reihe "Klopp-Grafix" (BA 6/08) steht, die etwas lebendiger gezeichnet, dazu günstiger im Preis ist. Daher nur zur Ergänzung empfohlen, für Kinder und Jugendliche ab 10.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Lemoine, Christophe Stevenson, Robert Louis Woehrel, Jean-Marie

Schlagwörter: Stevenson, Robert Louis Treasure Island

Interessenkreis: Comic

¬Die¬ Schatzinsel / Robert Louis Stevenson. [Adaption vom Original: Christophe Lemoine. Ill.: Jean-Marie Woehrel ...]. - Gütersloh [u.a.] : Brockhaus, 2013. - 56 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - (Brockhaus-Literaturcomics)
Einheitssacht.: ¬L'¬ île au trésor. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-577-07438-4 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0010807001 - Barcode: 20013118
III J 7 - Signatur: III J 7 Scha - Belletristik Kind