George, Nina
Die Schönheit der Nacht Roman
Belletristik Erw.

In einem Pariser Hotel lernen sich die etablierte, verheiratete Verhaltensbiologin Claire und die 19-jährige Julie kennen. Beide spüren eine starke Anziehungskraft, doch Julie ist die Freundin von Claires Sohn Nicolas. Erst bei einem gemeinsamen Familienurlaub stehen die Frauen zu ihren Sehnsüchten.
Leidenschaftlicher Sommer-Meer-Liebesroman zweier Frauen, die nach ihrem wahren Selbst suchen und nach der Person, die sie als Sterbende zuletzt sehen wollen: die angesehene, unterkühlte Verhaltensbiologin Claire (44 J.) und Julie (19 J.), die heimlich singt, aber nicht dazu stehen kann, ihr Gegenpart. Doch die Konstellation ist schwierig. Zunächst treffen sie nach Claires Seitensprung in einem Hotel aufeinander, in dem Julie arbeitet. Sofort sind sie voneinander fasziniert. Dann begegnen sie sich wieder in Claires Wohnung, wo Claires Sohn Nicolas Julie als seine Freundin vorstellt. Dann reisen Claire, ihr Mann Gilles, Nicolas und Julie gemeinsam in die Bretagne. Dort entdecken sie ihre Weiblichkeit in immer neuen Facetten. Schließlich trennt sich Julie von Nicolas und bekannt sich zu ihrer Liebe zu Claire. Die Männer reisen ab und die Frauen erleben sich in einem Rausch, in dem sie sich mit ihren Körpern neu erkunden ... Eine innere Bestandsaufnahme tiefgründiger Gefühle. Atmosphärisch dicht, differenzierte Charaktere, mitreißend zu lesen. Schon nachgefragt. Nach "Das Traumbuch"(ID-A 13/16) empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: George, Nina

Interessenkreis: Frauen

George, Nina:
¬Die¬ Schönheit der Nacht : Roman / Nina George. - Originalausgabe. - München : Knaur, 2018. - 314 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-426-65406-4 fest geb. : EUR 18.99

Zugangsnummer: 0028746001 - Barcode: 20028980
R 11 - Signatur: R 11 Geo - Belletristik Erw.