Lowry, Lois
Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby (und wie am Ende alle glücklich wurden) ein Roman, von der Autorin absolut schonungslos verfasst und völlig unerhört illustriert
Belletristik Kind

In der Familie Willoughby herrscht alles andere als Harmonie. Vater und Mutter Willougby finden ihre 4 Kinder abscheulich und sie trachten danach, diese loszuwerden. Auch die Kinder sind ihren Eltern nicht zugeneigt und so treffen sich zum Ende hin alle Interessen! Ab 10.
"Ich habe einen Plan", sagte Mr Willoughby und legte seine Zeitung weg. "(...) Der Plan ist aber absolut verabscheuungswürdig." "Wunderbar", sagte seine Frau. "Einen Plan wofür?" "Um uns von unseren Kindern zu befreien." Die Rede ist von vier Kindern, die zwar nicht im Wald ausgesetzt, aber mit einem fürchterlichen Kindermädchen zurückgelassen werden sollen. Die Kinder allerdings sind nicht minder daran interessiert, ihre Eltern loszuwerden und so kann die gemeinsame Abneigung ein gutes Ende nehmen. Eine rabenschwarze Familiengeschichte mit viktorianischen Charme, die in der Tradition von Poppins, Dickens, oder Dahl abgefasst und kunstvoll mit "verabscheuungswürdigen" Sätzen angereichert wurde. Der Text ist eine literaturhistorische Ausgrabung aus dem Jahr 2008. Hervorragend übersetzt von M. Gutschhahn und ein köstlicher Kontrapunkt zu den grassierenden Familien-Harmonie-Romanen. Der gelungene Einband und die Vignetten stammen von der Autorin selbst, die 2014 mit ihrem bekanntesten Jugendroman "Hüter der Erinnerung" (zuletzt ID-A 43/14) ins Kino kam. Unbedingt!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gutzschhahn, Uwe-Michael Lowry, Lois

Interessenkreis: Lustiges

Lowry, Lois:
¬Die¬ schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby (und wie am Ende alle glücklich wurden) : ein Roman, von der Autorin absolut schonungslos verfasst und völlig unerhört illustriert / Lois Lowry ; aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. - Deutsche Erstausgabe. - München : dtv, 2019. - 172 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 20 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Willoughbys
ISBN 978-3-423-76238-0 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0031088001 - Barcode: 20030718
III J 0 - Signatur: III J 0 Low - Belletristik Kind