Schacht, Andrea
Die silberne Nadel historischer Roman
Belletristik Erw.

Die Fährmannstochter Myntha wird vom fanatischen Vikar immer noch als Wiedergängerin verfolgt. Als 1420 an einer Rheinmühle bei Köln der Brotbeschauer ermordet aufgefunden wird, steht auch sie unter Verdacht. Geschickt fahndet sie selbst nach dem Täter. 2. Roman um die Fährmannstochter.
Als 1420 bei Köln im Wasserrad der Rheinmühle die Leiche des Brotbeschauers hängt, ist schnell klar, dass er ermordet wurde. Seine Geliebte wurde als mordverdächtig ins Gefängnis gebracht, aber auch die blitzgescheite Fährmannstochter Myntha ist im Visier, zumindest in dem des fanatischen Vikars. Mit Rabenmeister Frederic begibt sie sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Mörder. Wieder gelingt es der Vielschreiberin und erfolgreichen Autorin historischer Romane mit der großangelegten Serie der Fährmannstochter Myntha (zuerst "Die Fährmannstochter", ID-A 12/15) die Welt des Mittelalters erfrischend natürlich und lebensnah einzufangen. Sie findet wunderschöne sprachliche Bilder für einfache Vorgänge und Personenbeschreibungen. Ihr liebevoll-gelassener Grundton macht Myntha zur sympathischen Identifikationsfigur, ihre Nebendarsteller wachsen ebenfalls mit typischen Eigenschaften ans Herz. Für alle Mittelalter-Frauenroman-Liebhaberinnen und die große Andrea-Schacht-Fangemeinde. Als Lesefutter empfohlen, besonders zusammen mit dem 1. Band.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Fährmannstochter 2

Personen: Schacht, Andrea

Interessenkreis: Mittelalter

Schacht, Andrea:
¬Die¬ silberne Nadel : historischer Roman / Andrea Schacht. - München : Blanvalet, 2015. - 412 S. ; 19 cm. - (¬Die¬ Fährmannstochter; 2)
ISBN 978-3-7341-0198-4 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0030047001 - Barcode: 20029456
R 11 - Signatur: R 11 Scha - Belletristik Erw.