Michaelides, Alex
Die stumme Patientin Psychothriller
Belletristik Erw.

Alicia Berenson ist Malerin und Insassin einer Psychiatrie. Grund hierfür: Sie hat offenbar ihren Mann grausam ermordet. Seitdem schweigt sie und hat nur ein Selbstporträt gemalt. Der Psychotherapeut Theo Faber ist von diesem Fall fasziniert und nimmt sich der stummen Patientin an.
Theo Faber ist Psychotherapeut. Er ist fasziniert vom Fall Alicia Berenson, der titelgebenden "stummen Patientin". Diese ist eine erfolgreiche Malerin und hat offenbar ihren Mann umgebracht. Seit jener Tat schweigt sie und hat nur noch ein Selbstporträt mit dem Titel "Alkestis" gemalt. Theo fasziniert dieser Fall ungemein, weshalb er in der psychiatrischen Klinik anheuert, in der Alicia untergebracht ist. Er versucht, das Geheimnis der stummen Patientin zu ergründen und die Hintergründe für die Tat aufzudecken. Dabei stößt er auch auf Geheimnisse in der Klinik, an die er besser nicht gerührt hätte. "Die stumme Patientin" ist das Debüt von Alex Michaelides, das die zwei Passionen des Autors in sich vereint: Zum einen ist Michaelides Drehbuchautor, zum anderen hat er auch eine Ausbildung zum Psychotherapeuten durchlaufen. Sein Thriller ist spannend und gekonnt erzählt, abwechslungsreich und lässt keine Langeweile aufkommen. Deshalb für das Spannungssegment gerne empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Michaelides, Alex Lake-Zapp, Kristina

Interessenkreis: Psychothriller Debüt

Michaelides, Alex:
¬Die¬ stumme Patientin : Psychothriller / Alex Michaelides ; aus dem Englischen von Kristina Lake-Zapp. - Deutsche Erstausgabe. - München : Droemer, 2019. - 379 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ silent patient
ISBN 978-3-426-28214-4 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0031843001 - Barcode: 20031543
R 11 - Signatur: R 11 Mic - Belletristik Erw.