St. John, Lauren
Die Todesbucht
Belletristik Kind

Laura zieht zu ihrem Onkel in ein Fischerdorf. Dort geschehen merkwürdige Dinge. Das Mädchen versucht, die Rätsel zu lösen und gerät dabei in große Gefahr. Ab 11.
Laura, die davon träumt Meisterdetektivin zu werden, wächst in einem Waisenhaus auf, bis sie im Alter von 11 Jahren von einem Onkel adoptiert wird und zu ihm nach Cornwall zieht. Sein Haus, einschließlich der unfreundlichen Haushälterin Mrs. Webb, kommt ihr sehr mysteriös vor. Und auch in dem kleinen Fischerort geschehen merkwürdige Dinge. Was ist mit Tariq, einem stummen asiatischen Jungen, der von seinen angeblichen Eltern ausgebeutet wird? Laura versucht, sich mit ihm anzufreunden, was aber vom Vater des Jungen unterbunden wird. Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei wird es spannender als ihr lieb ist, sie wird von einer Bande, die Kinderhandel betreibt, entführt und gerät in Lebensgefahr. In letzter Sekunde wird sie von ihrem Onkel (der sich als bekannter Detektiv herausstellt) und ihrem 3-beinigen Hund gerettet. Der Fall wirkt teilweise etwas übertrieben, ist aber sehr spannend geschrieben. Es handelt sich um den 1. Teil einer Serie. In Großbritannien wurde der Titel von jungen Lesern zum "Blue Peter Book of the year" gewählt. Überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein Fall für Laura Marlin 1

Personen: St. John, Lauren Dean, David

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015

St. John, Lauren:
¬Die¬ Todesbucht / Lauren St John. - Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 2012. - 252 S. : Ill. ; 22 cm. - (¬Ein¬ Fall für Laura Marlin; 1)
Einheitssacht.: Dead man's cove. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7725-2531-5 fest geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0516585001 - Barcode: 20008778
III J 0 - Signatur: III J 0 St J - Belletristik Kind