Follett, Ken
Die Tore der Welt Hörspiel
Hoerbuch Erw.

Fortsetzung von "Die Säulen der Erde": Im Jahr 1327, kurz nach der Fertigstellung der Kathedrale von Kingsbridge, verlassen 4 Kinder die Stadt, um im Wald zu spielen, und werden dort Zeugen der Tötung zweier Männer. Die Schatten dieser Morde begleiten sie ihr Leben lang. England im Jahr 1327: Caris und Merthin, Gwenda und Ralph - als Kinder hatten sie ein schreckliches Erlebnis, das sie für den Rest ihres Lebens zusammenschweißt. Die Liebe zwischen Caris, einer begnadeten Ärztin, und Merthin, einem visionären Baumeister, wird über Jahrzehnte auf eine harte Probe gestellt. Ralph, Merthins Bruder, steigt zum Grafen auf, bleibt aber Zeit seines Lebens animalisch von der Tagelöhnerin Gwenda angezogen, tut ihr Gewalt an und erniedrigt sie, wann immer er kann ... - 18 Jahre nach "Die Säulen der Erde" erschien 2008 dieser historische Roman von Ken Follett (Buch: BA 4/08), den man als Fortsetzung (200 Jahre später) bezeichnen könnte. Dieses ausgezeichnete, mit brillanten Sprechern bestückte Hörspiel des WDR wurde fürs Radio in 10 Folgen konzipiert, die hier am Stück auf 8 CDs gepresst wurden. So ertönt immer wieder die Titelmelodie und jede Folge wird mit einem dramatisch-bombastischen Score beendet. Weitere Audio-Ausgaben sind eine bearbeitete Lesefassung auf 12 CDs (IN 20/08) und eine vollständige Lesung auf 42 CDs (IN 47/08) bzw. 7 MP3-CDs (ekz-Nr. 733.359.9).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mues, Wanja Follett, Ken Quade, Rainer Zylka, Martin

Interessenkreis: Hörspiel

Follett, Ken:
¬Die¬ Tore der Welt : Hörspiel / Ken Follett. Mit Wanja Mues ... Komposition: Rainer Quade. Hörspielbearb. & Regie: Martin Zylka. Prod.: WDR. - Bearb. Fassung. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2009. - 8 CD. - (Lübbe Audio)
ISBN 978-3-7857-3785-9 19,99

Zugangsnummer: 0009310001 - Barcode: 20008810
R 11 - Signatur: R 11 Fol - Hoerbuch Erw.