Erhardt, Kai
Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks
Belletristik Kind

Lennard muss unbedingt ein Verbrecherboss werden. Aber wie? Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und fragt Justin, den Schrecken vom Spielplatz und die Außenseiterin Mathilde, die immerzu Krimis liest. Bald schon startet ihre Verbrecherkarriere. Ab 10.
Lennards Bruder Linus hat keine Freunde. Als er einen Detektivklub gründet, dessen einziges Mitglied er selber ist, will Lennard ihm unbedingt helfen. Und so beschließt er seinerseits eine Verbrecherorganisation zu gründen, damit Linus' Detektei etwas zu tun bekommt. Doch wie wird man zum Verbrecher? Der nette und ganz gewöhnliche Junge braucht unbedingt professionelle Unterstützung. Also nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und spricht Justin an, den Schrecken vom Spielplatz. Außerdem setzt er auf Mathilde, eine gemobbte Außenseiterin, die immerzu Krimis liest. Zu dritt gründen sie das Bermudadreieck und starten ihre Verbrecherkarriere. - Von der 1. Seite an köstlich zu lesen ist das Buch der Autorin, die auch für die drei???-Reihe schreibt, eine witzig-spritzige und außerdem spannende Ferienlektüre. Das ungleiche Team und die herrlich überzogenen Figuren (von der Hippieoma über die bloggende Mutter bis zum in nostalgischen Kindheitserinnerungen schwelgenden Vater) sorgen für viel Spaß und Abwechslung. Treffende Schwarz-Weiß-Illustrationen und ein buntes Cover runden den Band ab. Für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Westphal, Catharina Erhardt, Kai

Interessenkreis: Krimi FerienLeseLust2019

Erhardt, Kai:
¬Die¬ unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks / Kari Ehrhardt ; mit Illustrationen von Catharina Westphal. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 192 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
ISBN 978-3-551-55374-4 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0029378001 - Barcode: 20029518
III J 0 - Signatur: III J 0 Erh - Belletristik Kind