Allert, Judith
Die Waschbären-Bande
Belletristik Kind

Brunos und Lottes Spielplatz ist der alte Bauwagen am Waldrand. Nach der Schule verwandeln sie sich dort in Astronauten. Paul ist neu und als er auf die beiden trifft, gibt er an und macht sich erst mal unbeliebt. Als Lottes Hund etwas Unerwartetes aufstöbert, werden die drei doch noch Freunde. Ab 6.
Brunos und Lottes Spielplatz ist der alte Bauwagen am Waldrand. Dort verwandeln sie sich nach der Schule in Astronauten oder Polizisten und jagen Monster. Paul ist neu im Ort und sehnt sich zurück nach der Stadt. Als er auf die beiden trifft, gibt er erst mal ordentlich an und macht sich ganz schön unbeliebt. Als die drei abends wieder aufeinander treffen, stöbert Lottes Hund etwas Unerwartetes auf. Der Schreck schweißt zusammen und die drei werden doch noch Freunde. - J. Allert (zuletzt ID-A 17/19) zaubert mit ihrer Lieblingskombination Kinder plus Tiere ein feines, unverkrampftes Erstleserbuch (Leserabe 2. Lesestufe) mit großer Fibelschrift, Leserätsel am Schluss und Susanne Göhlichs weichen, zum Teil ganzseitigen Illustrationen. Bruno ist Ich-Erzähler, aber Lotte spielt, schraubt, spioniert und kommuniziert zu gleichen Teilen, daher gerne für Jungs und Mädchen als Erstlesebuch empfohlen; das ansprechende Cover animiert ebenfalls beide zum Zugreifen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Göhlich, Susanne Allert, Judith

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Allert, Judith:
¬Die¬ Waschbären-Bande / Judith Allert ; mit Bildern von Susanne Göhlich. - Ravensburg : Ravensburger, 2020. - 43 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Leserabe : 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36133-5 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0032919001 - Barcode: 20032611
I J 0 - Signatur: I J 0 All - Belletristik Kind