Hamilton, Ian
Die wilden Bestien von Wuhan Kriminalroman
Belletristik Erw.

Fortsetzung von "Der Jünger von Las Vegas". Der chinesische Kunstsammler Wong wurde mit gefälschten Kunstwerken um 70 Millionen Dollar betrogen. Nun soll die chinesisch-kanadische Agentin Ava Lee weltweit nach den Schuldigen suchen und das Geld wiederbeschaffen.
In ihrem 3. Fall (nach "Der Jünger von Las Vegas", ID-A 35/12) hat die chinesisch-kanadische Agentin Ava Lee es mit gefälschten Kunstwerken zu tun: Der reiche chinesische Sammler Wong und seine Frau wurden um nicht weniger als 70 Millionen Dollar betrogen. Avas geheimnisvoller Auftraggeber "Onkel" schickt sie erneut auf eine Jagd rund um den Globus. Avas Suche verläuft recht frustrierend, viele ihrer Spuren führen ins Nichts. Außerdem vermutet sie, dass die Geschädigten nicht ganz aufrichtig zu ihr sind, zu Recht. Die Schauplätze wechseln, die Summen, um die es geht, wachsen - der 3. Band der Serie um Ava Lee ist nach demselben Muster gestrickt wie die Vorgängerbände. Der Roman lebt von der glamourösen Heldin, ihren Lebensumständen, ihrer Herkunft und ihren ungewöhnlichen Fähigkeiten, brutale Szenen und exotische Schauplätze runden die Handlung ab. Der 1946 in Toronto geborene Autor schreibt wieder amüsant und flüssig - aber die immer gleichen Zutaten nutzen sich ab und ermüden auf Dauer. Zur Fortsetzung für Bibliotheken mit Ava Lee-Fans.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein-Ava-Lee-Krimi 3

Personen: Hamilton, Ian

Interessenkreis: Thriller

Hamilton, Ian:
¬Die¬ wilden Bestien von Wuhan : Kriminalroman / Ian Hamilton. - Dt. Erstausg. - Zürich : Kein & Aber, 2013. - 312 S. ; 19 cm. - (Ein-Ava-Lee-Krimi; 3)
ISBN 978-3-0369-5618-3 fest geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0024242001 - Barcode: 20026570
R 11 - Signatur: R 11 Ham - Belletristik Erw.