Barton, Fiona
Die Witwe ein liebender Ehemann oder ein kaltblütiger Mörder ... Was weiß sie wirklich? ...
Belletristik Erw.

Im englischen Southampton wird die 2-jährige Bella aus dem Vorgarten ihrer Mutter entführt. Die Polizei verdächtigt einen Lieferkurier, der über pädophile Fotos verfügt, kann seine Schuld aber zunächst nicht beweisen. Erst nach seinem Tod entlockt eine Journalistin seiner Witwe ihre Geheimnisse.
Spannendes Debüt einer preisgekrönten Gerichtsreporterin, das vor allem durch die sich durch den ganzen Krimi hinziehenden Recherchen von Polizei und einer Journalistin besticht. Der Leser erfährt häppchenweise, was bei der Entführung der 2-jährigen Bella aus dem Vorgarten ihrer Mutter in Southampton tatsächlich geschah und lernt durch Verhöre und Interviews neue Facetten des Verdächtigen und seiner Frau und späteren Witwe kennen. Der Plot handelt von einem Lieferkurier, der sich nachts in Pädophilen-Foren im Internet herumtreibt und dabei allmählich der Macht der Fotos erliegt. Seine Neigung spiegelt sich auch in seiner Beziehung zu seiner Frau, die er als Teenager geheiratet hat und die ihm während der Hexenjagd durch die Medien tapfer beisteht. Doch dann lernt sie seine dunkle Seite kennen. Dadurch wächst in ihr die Angst, sie könne ihn zur Tat getrieben haben, weil sie nicht schwanger werden kann. Es ist beeindruckend, wie die Journalistin eine Beziehung zur Witwe aufbaut und sie dazu führt, ihre Geheimnisse preiszugeben. Bis zur letzten Seite fesselnd. Gern empfohlen (Hörbuch s. ID-A 21/16).

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Längsfeld, Sabine Barton, Fiona

Interessenkreis: Krimi

Barton, Fiona:
¬Die¬ Witwe : ein liebender Ehemann oder ein kaltblütiger Mörder ... Was weiß sie wirklich? ... / Fiona Barton. Aus dem Engl. von Sabine Längsfeld. - Dt. Erstausg. - Reinbek bei Hamburg : Wunderlich, 2016. - 426 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ widow. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8052-5097-9 kt. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0025575001 - Barcode: 20021752
R 11 - Signatur: R 11 Bar - Belletristik Erw.