Die Zauberflöte ; Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Sachbuch Kind

Die Uraufführung der "Zauberflöte" - von Ludvik Glazer-Naudé kunstvoll illustriert und von der Musikpädagogin Ingrid Leser-Matthesius für Kinder verständlich erzählt. Mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf CD. Wenn soferl am Theater vorbeikommt, hört sie wunderschöne Musik. Wie gerne würde sie einmal eine Oper besuchen, am liebsten die Premiere der "Zauberflöte"! Um die Eintrittskarte bezahlen zu können, verkauft Soferl jeden Tag Äpfel. Doch am Tag der Premiere fehlt ihr immer noch ein Pfennig und die Aufführung soll gleich beginnen! Da entdeckt Herr Mozart die traurige kleine Apfelverkäuferin und nimmt sie mit ins Theater.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

¬Die¬ Zauberflöte : ; Oper von Wolfgang Amadeus Mozart / Ludvik Glazer-Naudé. Erzählt von Ingrid Leser-Matthesius. - München : ArsEdition, 2015. - 46 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7607-9995-7 19,99

0026576001 - I K 3 - Signatur: I K 3 Zau - Sachbuch Kind