Dermout, Maria
Die zehntausend Dinge Roman
Belletristik Erw.

Eine alte Gewürzplantage auf einer Insel in den Molukken, die raschelnde und wispernde tropische Pflanzenwelt, das sanfte Säuseln des Meeres - dieses paradiesische Fleckchen Erde muss Filicia als Kind verlassen. Doch niemals wird sie die Worte ihrer Großmutter vergessen, die ihr zum Abschied sagt: "Auf Wiedersehen, Enkeltocher, ich warte hier auf dich". Jahre später kehrt Felicia, inzwischen Mutter eines kleinen Sohnes, in den "Kleinen Garten" zurück: Auch der Junge wächst unbeschwert heran, streift über die Plantage und lauscht den Geschichten der einheimischen Dienstboten, bis sich eines Tages eine Tragödie ereignet.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bach, Bettina Dermout, Maria

Dermout, Maria:
¬Die¬ zehntausend Dinge : Roman / Maria Dermout. - Dt. Erstausg. - München : dtv, 2016. - 258 S.
Einheitssacht.: De tienduizend dingen . - Spende
ISBN 978-3-423-28091-4 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0032113001 - Barcode: 20031896
R 11 - Signatur: R 11 Der - Belletristik Erw.