Ambach, Jule
Diebe im Gemüsebeet
Belletristik Kind

Mit Feuereifer arbeiten die drei Ausrufezeichen Kim, Marie und Franzi in der Garten-AG der Schule mit, doch leider stiehlt ein geheimnisvoller Dieb das Gemüse noch vor der Ernte. Ein neuer Fall für das Detektivtrio im Bücherheldenformat für fortgeschrittene Leserinnen ab der 2. Klasse.
Mit Feuereifer arbeiten die drei Ausrufezeichen Kim, Marie und Franzi in der Garten-AG der Schule mit und freuen sich schon auf viele reife Möhren und Salatköpfe. Leider kommt ein geheimnisvoller Dieb der Ernte zuvor und stiehlt vorab das Gemüse aus den Beeten. Sogleich nimmt das Detektiv-Trio die Ermittlungen auf. Nach einigen falschen Fährten kommen die Mädchen den Tätern schlussendlich doch noch auf die Spur. In der Bücherhelden-Reihe für fortgeschrittene Leserinnen ab der 2. Klasse gibt es jetzt auch zwei Fälle mit den allseits bekannten Detektivinnen (vgl. auch "Geheimnis auf dem Ponyhof", ID-A 30/19). Wie in den umfangreicheren Vorlagen auch, führt Kim das Detektiv-Tagebuch am Ende jedes Kapitels. Leider wird bei den Rätseln, ebenfalls nach jedem Kapitel, zur Eintragung im Buch aufgefordert. Dennoch werden die leicht lesbaren und peppig illustrierten Kinder-Krimis mit hohem Wiedererkennungseffekt bei der Zielgruppe überall gerne zur Anschaffung empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Die drei !!!

Personen: Rau, Katja Ambach, Jule

Interessenkreis: Krimi Erstes Lesealter

Ambach, Jule:
Diebe im Gemüsebeet / von Jule Ambach ; Illustriert von Katja Rau. - Stuttgart : Kosmos, 2019. - 63 Seiten : Illustrationen : farbig ; 23 cm. - (¬Die¬ drei !!!) (Bücherhelden : 2. Klasse)
ISBN 978-3-440-16341-2 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0031849001 - Barcode: 20031518
I J 0 - Signatur: I J 0 Arm - Belletristik Kind