Uhlig, Elena
Doch, das passt, ich hab's ausgemessen! eine Frau weiß, wenn sie recht hat
Belletristik Erw.

Mit Matratzen-Kauf, neuem Schrank, Umzug und Problemen mit dem Telefonanbieter beschreibt die Schauspielerin typische Alltagsszenen.
Elena Uhlig, geboren 1975 in Düsseldorf, wurde durch die Rolle der ehrgeizigen Kommissarin Nina Metz an der Seite von Henning Baum in der Sat.1-Krimiserie "Mit Herz und Handschellen" einem breiten Publikum bekannt. Wenn man die Autorin im Interview erlebt ist man begeistert von ihrer Erzählkunst und ihrem Humor sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Mit Matratzen-Kauf, neuem Schrank, Umzug und Problemen mit dem Telefonanbieter werden typische Alltagsszenen, die jeder nachvollziehen kann beschrieben. Forscher und ins klamaukige gehender Erzählstil. Einzelne Szenen und Kapitel lesen sich sehr humorvoll, leicht und locker - mit dem Erzählstil in Form eines ganzen Buches ist der Leser an einigen Stellen dann doch etwas überstrapaziert, da die Autorin oftmals lange bei einer Begebenheit verbleibt. Der 3. Roman der Autorin (vgl. zuletzt "Qualle vor Malle", ID-G 18/18) ist kurzweilig und in einem "Rutsch" zu lesen. Buntes und inhaltlich passendes Cover. Breit zu empfehlen - der Titel wird vor allem bei Frauen sein Publikum finden. (2)

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Uhlig, Elena

Uhlig, Elena:
Doch, das passt, ich hab's ausgemessen! : eine Frau weiß, wenn sie recht hat / Elena Uhlig. - Originalausgabe. - München : Knaur, 2019. - 208 Seiten ; 21 cm. - (Knaur Taschenbuch; 78959)
ISBN 978-3-426-78959-9 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0032445001 - Barcode: 20032242
R 11 - Signatur: R 11 Uhl - Belletristik Erw.