Pesch, Volker
Dornen und Disteln soll er dir tragen Küsten-Krimi : der zweite Fall für Polizeiseelsorger Tom Schroeder
Belletristik Erw.

Polizeiseelsorger Tom Schroeder und seine neue Chefin Alba Nehmzow ermitteln im Fall von drei Moorleichen, vermutlich aus dem 2. Weltkrieg. Doch dann wird der Geschäftsführer der "Farmland Invest" tot aufgefunden, der den Bauern ihr Land abkauft und es ihnen anschließend verpachtet. 2. Fall.
Bei einem Bodengutachten in einem Naturschutzgebiet in Mecklenburg-Vorpommern, nahe der Ostsee, werden drei Moorleichen entdeckt. Vermutlich handelt es sich um Zwangsarbeiter aus dem 2. Weltkrieg. Bei genaueren Untersuchungen deuten eine Armbanduhr und Kleidungsreste der Opfer allerdings auf ein jüngeres Datum hin. Polizeiseelsorger Tom Schroeder aus Greifswald ermittelt mit seiner neuen Chefin, der burschikosen Alba Nehmzow in seinem 2. Fall (s. ID-A 33/17) und lernt dabei die unkonventionelle Ellen Gomolka kennen, eine Grundbesitzerin, auf deren Acker man die Leichen fand. Mit Landwirtschaft lässt sich allerdings kaum noch Geld verdienen. Die Bauern verkauften ihr Land an eine Investmentfirma, von der sie das eigene Land zurückpachten. "Sale & lease back" lautet das Konzept, an dem auch der künftige Landrat kräftig mitkassiert. Als der Geschäftsführer der "Farmland Invest" ermordet wird, geht es längst nicht mehr um die Moorleichen. Wieder ein hochbrisanter Fall, in dem Vergangenheit und Gegenwart, Bodenreform der KPD und Gewinnoptimierung durch Windparks, spannend verknüpft werden.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Polizeiseelsorger Tom Schroeder 2

Personen: Pesch, Volker

Interessenkreis: Krimi

Pesch, Volker:
Dornen und Disteln soll er dir tragen : Küsten-Krimi : der zweite Fall für Polizeiseelsorger Tom Schroeder / Volker Pesch. - Rheinsbach : cmz, 2017. - 270 Seiten ; 21 cm. - (Polizeiseelsorger Tom Schroeder; 2)
ISBN 978-3-87062-279-4 kt. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0029477001 - Barcode: 20029502
R 11 - Signatur: R 11 Pes - Belletristik Erw.