Drache Schulze und der oberfiese König Schmidt
Belletristik Kind

Oh Schreck! Im Königreich Schmidtchen gibt es fast keine Drachen mehr! Dabei ist Drachenjagd doch die Lieblingsbeschäftigung von König Schmidt dem 22. Doch bevor er die letzten Exemplare bekämpfen kann, greifen Prinzessin Amelie und ihr Freund Balthasar ein ... Zum gemeinsamen Lesen. Ab 5/6. König Schmidt der 22. hat ein Riesenproblem: es gibt nur noch 2 Dracheneier in seinem Königreich Schmidtchen, dabei ist die Drachenjagd doch seine Lieblingsbeschäftigung! Und so setzt König Schmidt alles daran, die letzten Exemplare zu finden und zu bekämpfen. Aber er hat nicht mit dem Erfindungsreichtum seiner Tochter Amelie und deren Freund Balthasar gerechnet ... - 3. Band der noch neuen Leserabe-Erstlesereihe "Lesen lernen mit Comics" (bisher von R. Bertram: "Die allergefährlichsten Piraten der Welt", ID-A 14/14, und U. Luhn: "Prinzessin Lilas abenteuerliche Reise", ID-A 15/14). Hier erzählt Martin Klein eine ungemein witzige Geschichte in 5 Kapiteln. Der längere und kleiner gedruckte Fließtext ist für geübtere Leser vorgesehen. Die urkomischen Comic-Illustrationen stammen von Markus Grolik und sind mit Sprechblasen und kurzem, groß gedrucktem Text versehen, an dem sich Leseanfänger ab 5 versuchen können. Die abenteuerliche, lustige Geschichte mit kleinem Leserätsel am Ende ist für Mädchen und Jungen geeignet und auch gut in Schulbüchereien einsetzbar. Überall zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: König Drachenkampf

Interessenkreis: Erstes Lesealter Gemeinsam Lesen

Drache Schulze und der oberfiese König Schmidt / Martin Klein. Mit Bildern von Markus Grolik. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - 59 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (Lesen lernen mit Comics) (Leserabe : ab 1. Klasse)
ISBN 978-3-473-36457-2 fest geb. : EUR 7.99

0023027001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Dra - Belletristik Kind