Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei
Belletristik Kind

Theo, seine Freundin Valerie und sein knuffeliger Drachenfreund Drafunkel machen Campingurlaub, da schlüpft neben ihnen aus einem riesigen Ei plötzlich ein süßes Seeungeheuerbaby. Die Freunde machen sich auf die Suche nach der Mutter ... Zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen. Ab 6. Theo hat mit seinem (nur für ihn sichtbaren) Drachenfreund Drafunkel schon 2 spannende Abenteuer erlebt (zuletzt "Drafunkel, Held der Drachenstadt", ID-A 9/11). Diesmal ist der knuffelige Drache mit der nuscheligen Aussprache beim Campingurlaub dabei, zusammen mit Freundin Valerie. Auf dem Platz am See lernen sie Pascal kennen und, oh Wunder, auch er kann den Drachen hören und sehen. Die Aufregung ist groß, als aus einem großen Ei plötzlich ein Seeungeheuerbaby schlüpft. SU ist total niedlich und sieht in Pascal ihren Papa. Aber wo ist die Mutter? Die 3 Freunde machen sich sorgenvoll auf die Suche, denn ausgewachsene Seeungeheuer sind riesig groß und genauso gefährlich. Doch letztendlich klappt auch diese außergewöhnliche Familienzusammenführung und zum Schluss entdecken sie zusammen noch ein großes Geheimnis ... - Zum gemeinsamen Lesen; neben längeren Abschnitten für die Vorleser wird reihenüblich eine Person (hier Theo) komplett von den Kindern gelesen, mit sehr wenig Text in großer Fibelschrift. Lustig bunt illustriert und für alle Leseanfänger gerne (auch als Einzeltitel) empfohlen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kraushaar, Sabine Herzhoff, Sarah

Schlagwörter: Freundschaft Junge Drache Ungeheuer

Interessenkreis: Freundschaft

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei / Sarah Herzhoff. Ill. von Sabine Kraushaar. - Bindlach : Loewe, 2012. - 89 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Ich für dich, du für mich : 2. Lesestufe) (Leselöwen : 2. Lesestufe)
ISBN 978-3-7855-7194-1 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005459001 - Barcode: 20005210
I J 0 - Signatur: I J 0 Dra - Belletristik Kind