Kästner, Erich
Drei Männer im Schnee digitally remastered
Film Erw.

Millionäre und ihre Marotten: Geheimrat Schlüter nimmt nicht nur unter falschen Namen an einem Preisausschreiben seines Konzerns teil - er gewinnt auch noch den 2. Preis und tritt diese Reise an - als armer Schlucker Schulze. Unauffällig begleitet wird er von seinem Butler Johann, der sich natürlich als Baron ausgibt. Damit man ihm nicht allzu über mitspielt, verrät seine Tochter den Plan an die Hoteldirektion. Doch die erwischt natürlich prompt den falschen Millionär und hofiert den wirklichen armen Dr. Hadedorn, der damit gleich zweimal den ersten Preis gewinnt...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kästner, Erich Hoffmann, Kurt Dahlke, Paul Biederstaedt, Claus Lüders, Günther

Interessenkreis: Literaturverfilmung

Kästner, Erich:
Drei Männer im Schnee : digitally remastered / Erich Kästner. - 6. Aufl. - München : Universum Film, 2010. - 89 Min. : s/w. - (dtv; 11008). - Lizenz des Dressler-Verl., Hamburg und des Atrium-Verl., Zürich. - Früher als: dtv; Millionäre und ihre Marotten: Geheimrat Schlüter nimmt nicht nur unter falschen Namen an einem Preisausschreiben seines Konzerns teil - er gewinnt auch noch den 2. Preis und tritt diese Reise an - als armer Schlucker Schulze. Unauffällig begleitet wird er von seinem Butler Johann, der sich natürlich als Baron ausgibt. Damit man ihm nicht allzu über mitspielt, verrät seine Tochter den Plan an die Hoteldirektion. Doch die erwischt natürlich prompt den falschen Millionär und hofiert den wirklichen armen Dr. Hadedorn, der damit gleich zweimal den ersten Preis gewinnt..
9,99 EUR

Zugangsnummer: 0011878001 - Barcode: 20006348
R 11 - Signatur: R 11 Dre - Film Erw.