Cherry, Simon
Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne
Belletristik Kind

Da Eddys Eltern keine Zeit haben, verbringt er seine Ferien bei seiner Großmutter. Eines Morgens ertönt ein lautes Krachen und was er dann vorfindet, verschlägt ihm die Sprache: Einen Piraten! Dieser stellt sich als der "Fiese Miese Olle McScholle" vor und erzählt ihm von einem großen Schatz! Ab 10. Da Eddys Eltern keine Zeit haben, verbringt er seine Ferien bei seiner Großmutter. Eines Morgens ertönt ein lautes Krachen und was er dann vorfindet, verschlägt ihm die Sprache: Einen Piraten! Dieser stellt sich als der "Fiese Miese Olle McScholle" vor und erzählt ihm von einem Schatz. Eddy willigt ein, mit ihm gemeinsam diese Truhe zu finden. Des Weiteren treten noch eine, für alle Gelegenheiten gewappnete, Trödelladenbesitzerin und ein narzisstischer Pinguin dem Duo bei. Es beginnt ein spannendes Abenteuer, in dem Blumen singen, Bücher ihre Geschichten vorlesen und Rosinen mutige Helden sind. Doch als wäre es an Prüfungen nicht genug, ist da auch noch die skrupellose Piratencrew des berüchtigten Barracuda Bill. Werden die 4 Freunde es trotzdem schaffen? - Eine grandiose Geschichte von einem Jungen, der in ein Abenteuer mit 3 ungewöhnlichen und zum Teil urkomischen Charakteren stürzt und dabei viel über sich selber lernt. Das Buch hat viele unerwartete Wendungen und strotzt vor originellen und witzigen Dialogen. Nicht nur für Jungs ein absoluter Lesespaß! Unbedingt und absolut empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Eddy Stone (2 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer FerienLeseLust2017

Cherry, Simon:
Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne / Simon Cherry ; Übersetzung aus dem Englischen von Yvonne Hergane ; mit Illustrationen von Mareikje Vogler. - [Köln] : Baumhaus, 2016. - 281 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Eddy Stone; 1)
Einheitssacht.: Eddy Stone and the epic holiday mash-up
ISBN 978-3-8339-0413-4 fest geb. : EUR 13.00

0025671001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Che - Belletristik Kind