Cherry, Simon
Eddy Stone und die intergalaktische Katze
Belletristik Kind

Auf Eddy, seine kleine Cousine Millie und auf den ganzen Planeten Erde warten eine Menge Abenteuer! Letzter wird nämlich von einem Außerirdischen im Körper einer Katze heimgesucht, der die Menschen ausspionieren soll, um anschließend die gesamten Wasservorräte zu plündern. "Eddy Stone" Band 2. Im neuen Band von "Eddy Stone" (Band 1: "Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne", ID-A 48/16) warten auf den Jungen, seine kleine Cousine Millie und auf den ganzen Planeten Erde eine Menge Abenteuer. Letzter wird nämlich von einem Außerirdischen im Körper einer Katze heimgesucht, der die Menschen ausspionieren soll, um anschließend die gesamten Wasservorräte zu plündern. Als dann auch noch Eddy und Millie auf dessen Raumstation entführt werden, scheint alles aussichtslos. Zwar schließen sie dort Freundschaft mit dem Armeekoch Henry und dem hilfsbereiten Außerirdischen Donnerstag Cornflake, doch um zurück auf ihren Planeten zu kommen, ist es noch ein weiter Weg. Immerhin ist das Glück auf der Seite der 4 Freunde und so gelingt ihnen die Flucht auf ihren Heimatplaneten. Was sie dort allerdings vorfinden, verschlägt ihnen zunächst die Sprache ... - Eine humorvolle, spannende und intergalaktische Fortsetzung, die sich um den abenteuerlichen Jungen aus dem kleinen englischen Ort Tidemark Bay dreht. Viele unerwartete Wenden und amüsante Dialoge tragen zum Lesevergnügen bei. Unbedingt empfehlenswert!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Eddy Stone (2 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer Lustiges

Cherry, Simon:
Eddy Stone und die intergalaktische Katze / Simon Cherry ; Übersetzung aus dem Englischen von Yvonne Hergane ; mit Illustrationen von Mareikje Vogler. - [Köln] : Baumhaus, 2017. - 253 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Eddy Stone; 2)
Einheitssacht.: Eddy Stone and the alien cat mash-up
ISBN 978-3-8339-0469-1 fest geb. : EUR 13.00

0027706001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Che - Belletristik Kind