Ochel, Angela
Ein Baby und zwei Opas Roman
Belletristik Erw.

Finn ist ein gutes Jahr alt als seine Eltern Sara und Greg, beide bei Ärzten ohne Grenzen in ein Krisengebiet reisen müssen. Da auch der Hort vorübergehend geschlossen ist, bleibt Sara nichts anderes übrig, als Finn bei ihrem Vater Wilhelm abzugeben. Blöd nur, dass sie schon jahrelang nicht mehr miteinander gesprochen haben und er noch dazu gar nichts von Finns Existenz weiß. Opa Wilhelm kann schon die Nachbarskatze nicht ausstehen und jetzt ein Kind! Dass Finn bleiben kann, ist wohl anfangs nur seiner liebenswerten Haushälterin Ninfa zu verdanken. Aber Finn weiß wie er Wilhelm um den Finger wickelt und braucht nicht lange dazu, denn äOpa ich habe nicht den ganzen Tag Zeit dich von mir zu begeistern!ô Und der ist so begeistert von seinem Staatskerl von einem Enkel, dass es ihm gar nicht passt, als Gregs Vater, Opa Gunnar, auftaucht und seinen Enkel mitnehmen will. Ein Wettstreit beginnt, wer denn nun der bessere Opa ist und Finn hat volles Programm.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: atb 3230

Personen: Ochel, Angela

Interessenkreis: Familie Alter

Ochel, Angela:
¬Ein¬ Baby und zwei Opas : Roman / Angela Ochel. - Berlin : Aufbau Taschenbuch Verl., 2016. - 299 S. - (atb; 3230)
ISBN 978-3-7466-3230-8 9,99

Zugangsnummer: 0024934001 - Barcode: 20020831
R 11 - Signatur: R 11 Och - Belletristik Erw.