Obrecht, Bettina
Ein fast perfekter Hund
FLL Belletristik

P.F.O.T.E ist der perfekte Hund. Das ist kein Zufall: er wurde in einem Labor erschaffen und so optimiert, dass er dem Hundeideal der Menschen entspricht. Aber P.F.O.T.E. läuft vor der "Produktpräsentation" aus dem Labor weg und entdeckt die wirkliche Welt. Ab 8.
P.F.O.T.E ist der perfekte Hund: Er hat die perfekte Größe, Farbe und ein perfekt weiches Fell und bellt nur sehr selten. Das ist kein Zufall: Er wurde in einem Labor erschaffen und so optimiert, dass er dem Hundeideal der Menschen entspricht. Außerdem hat er ein Halsband, durch das er mit Menschen kommunizieren kann. Das Labor möchte, dass in Zukunft ihr Design-Hund alle anderen Hunderassen ersetzt. Aber P.F.O.T.E. läuft vor der "Produktpräsentation" aus dem Labor weg und entdeckt die wirkliche Welt. Dabei trifft er die Geschwister Janne und Flip, und andere Hunde wie Knubbel oder den frei lebenden Wolfs-Mops Tapf Eins. Außerdem sind natürlich die Forscher des Labors hinter ihm her. - Eine hervorragend und ideenreich erzählte Kindergeschichte mit Tiefgang. P.F.O.T.E. muss sich entscheiden, ob er sich anbinden und domestizieren lässt oder lieber als Wolfshund in Freiheit lebt. Trotzdem ist die Geschichte leicht und mit feinem Humor erzählt und es macht viel Spaß zu lesen, wie P.F.O.T.E. die Welt entdeckt und sieht. Mit zahlreichen farbigen Bildern wunderschön illustriert. Für alle wärmstens empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: P.F.O.T.E 1

Personen: Scholz, Barbara Obrecht, Bettina

Interessenkreis: Hunde FerienLeseLust2017

Obrecht, Bettina:
¬Ein¬ fast perfekter Hund / Bettina Obrecht ; Bilder von Barbara Scholz. - 1. Auflage. - München : cbj, 2017. - 169 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (P.F.O.T.E.; 1)
ISBN 978-3-570-17418-0 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0027066001 - Barcode: 20022084
II J 0 - Signatur: II J 0 Obr - FLL Belletristik