Nordqvist, Sven
Ein Feuerwerk für den Fuchs
Belletristik Kind

Petterson, der mit Katze Findus mitten in der Natur lebt, ist derselben Ansicht wie sein Haustier; den Fuchs erschiesst man nicht, den überlistet man. Eine Huhn-Attrappe mit viel Pfeffer im "Bauch" soll ihm für alle Zeiten den Garaus machen. Aber - das sollen die beiden Tüftler, Bastler und Schlaumeier (sie inszenieren natürlich zusätzlich einen Mords-Knall-Zirkus zum Fuchsverjagen) bald erfahren: der Fuchs bleibt sprichwörtlich schlau wie eh und je. Wieder (vgl. BA 12/84) ein Volltreffer: Geschichte, Übersetzung, (wilde) Bilder und Idee sind eine Wucht. Allen Büchereien ist dieses "erfindungsreiche" Bilderbuch rund um den Kauz Pettersson und seine sprechende Katze Findus zur Anschaffung dringend empfohlen. Kinder haben ihre helle Freude an den tollkühnen Einfällen und lesen (hören) eine angenehme Sprache.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Pettersson und Findus (30 Medien)

Schlagwörter: Humor Katze Pettersson und Findus

Nordqvist, Sven:
¬Ein¬ Feuerwerk für den Fuchs / Sven Nordqvist. - Hamburg : Oetinger, 2011. - [24] S. : überw. Ill. (farb.). - (Pettersson und Findus)
Einheitssacht.: Rävjakten . - Aus d. Schwed. übers.
ISBN 978-3-7891-6172-8 12,00 EUR

0013020001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Nor - Belletristik Kind