Ein Freund aus der Fremde
Belletristik Kind

Im Wildpark geschehen aufregende Dinge: Der große Panda Robert, ein neuer Mitbewohner, bereitet ein Willkommensfest vor. Alle Tiere freuen sich. Nur der kleine Panda Pai ist ein wenig eifersüchtig: Alles dreht sich um Robert. Soll er doch wieder nach China zurückgehen, wo er hergekommen ist ... Ab 4.
Der kleine Panda Pai sonnt sich noch in den Erinnerungen an sein letztes Abenteuer ("Auf leisen Tatzen", ID-A 12/17), da hört er im Halbschlaf, wie sich die anderen Tiere über einen Neuankömmling im Wildpark, den großen Panda Robert, unterhalten. Pai ist eifersüchtig und wünschte, der große Bär würde wieder nach China zurückkehren. Er versucht, die anderen Tiere auf seine Seite zu ziehen: Als Fremder hat der Panda im Wildpark nichts zu suchen, so sein Argument. Aber die meisten Tiere stimmen ihm nicht zu, sondern freuen sich auf den neuen Mitbewohner. Und war nicht auch Pais Familie einst aus der Fremde hier angekommen? - Erst als ihm solchermaßen von der für ihre üble Nachrede bekannten Truthenne der Spiegel vorgehalten wird, begreift Pai, dass er nicht so böse und gehässig sein möchte. Gerade noch rechtzeitig lässt er sich von den anderen Tieren zum Willkommensfest von Robert mitnehmen: Wahrscheinlich der Beginn einer neuen Freundschaft... Zur Fortsetzung der Reihe und ebenso zur Thematisierung von Integration ein Gewinn für viele Bibliotheken. Reihentypisches attraktives Cover mit Hochglanzelementen.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Kleiner Panda Pai

Personen: Hula, Saskia Schoene, Kerstin

Interessenkreis: Lesestart Miteinander leben

¬Ein¬ Freund aus der Fremde / Saskia Hula, Kerstin Schoene. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2018. - 26 ungezählte Seiten : farbig ; 27 cm. - (Kleiner Panda Pai)
ISBN 978-3-7855-8859-8 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0030212001 - Barcode: 20030086
I J 0 - Signatur: I J 0 Kle - Belletristik Kind