Ruhe, Anna
Ein Geheimnis liegt in der Luft
Belletristik Kind

Luzies neues Zuhause ist eine gruselige alte Villa, in der es auch noch seltsam riecht. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Mats entdeckt sie einen verborgenen Raum, dessen Geheimnisse bald zu einer Gefahr werden ... "Die Duftapotheke", Teil 1. Ab 10.
Luzies neues Zuhause ist eine gruselige alte Villa, in der es auch noch seltsam riecht. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats erkundet sie das Gewächshaus mit seinen vielen exotischen Pflanzen und entdeckt geheime Räume unter der Villa. Dort befinden sich Hunderte von Duftflakons, in denen nicht nur schöne, sondern auch gefährliche Überraschungen stecken. Als der "Duft des ewigen Vergessens" entweicht, habe die drei gewaltige Probleme ... Anna Ruhe (zuletzt "Mount Caravan", s. ID-A 48/16) weiß, wie man Atmosphäre schafft undfantastische Welten aufbaut: Man kann sich die alte Villa bildlich vorstellen und die verschiedenen Düfte fastriechen, so wunderbar ist alles beschrieben. Mäßig spannend entwickelt sich die Geschichte jedoch erst spät zu ihrem Höhepunkt, der aber auch einen Bösewicht bereithält. Die wenigen, aber sehr detailgenauen Schwarz-Weiß-Illustrationen unterstützen die altertümliche Atmosphäre der unheimlichen Villa. Wer dieses Fantasy-Buch kauft, kannnichts falsch machen, muss aber mit einer Fortsetzung rechnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Duftapotheke 1

Personen: Carls, Claudia Ruhe, Anna

Interessenkreis: Fantastisches FerienLeseLust2019

Ruhe, Anna:
¬Ein¬ Geheimnis liegt in der Luft / Anna Ruhe ; mit Illustrationen von Claudia Carls. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2018. - 258 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Die¬ Duftapotheke; 1)
ISBN 978-3-401-60308-7 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0030855001 - Barcode: 20030591
III J 0 - Signatur: III J 0 Ruh - Belletristik Kind