Granger, Ann
Ein guter Blick fürs Böse Kriminalroman
Belletristik Erw.

Thomas Tapley, ein Nachbar von Lizzie Martin, gilt als harmloser alter Exzentriker. Als er erschlagen aufgefunden wird, findet die Polizei heraus, dass Tapley offenbar viele Geheimnisse hatte. Lizzie und ihr Mann, Inspector Benjamin Ross, haben eine harte Nuss zu knacken ...
London in den 1860er-Jahren. Benjamin Ross, Inspector bei Scotland Yard, und seine eigenwillige Frau Lizzie leben in London in ziemlich einfachen Verhältnissen. Sie sind schockiert, als ihr Nachbar Thomas Tapley ermordet aufgefunden wird. Dieser unauffällig lebende Mann, der als mittellos galt, war in Wahrheit recht wohlhabend und hatte viele Geheimnisse, die sehr wohl Gründe für einen Mord geliefert haben könnten. Scotland Yard ist zunächst ratlos; die Angelegenheit wird noch mysteriöser, als die französische Ehefrau des Toten auftaucht. Die Serie der produktiven Ann Granger (zuletzt "Mord hat keine Tränen", ID-A 41/11) um den Scotland Yard-Inspector Benjamin Ross und seine Frau Lizzie (nach "Ein Mord von besserer Qualität", ID-A 49/10), die ihrer Zeit weit voraus ist und gelegentlich sogar die Toleranz ihres Ehemannes überstrapaziert - von der seiner Kollegen ganz zu schweigen -, ist nett geschrieben und geschickt aufgebaut, von gemächlichem Tempo, mit vielen Verwicklungen und genüsslich ausgemaltem Zeit- und Lokalkolorit. Überall gut einsetzbar.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross 4

Personen: Granger, Ann

Interessenkreis: Krimi

Granger, Ann:
¬Ein¬ guter Blick fürs Böse : Kriminalroman / Ann Granger. - Köln : Lübbe Hardcover, 2012. - 365 S. ; 22 cm. - (¬Ein¬ Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross; 4)
Einheitssacht.: ¬A¬ particular eye for villainy. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7857-2461-3 fest geb. : EUR 18.99

Zugangsnummer: 0006605001 - Barcode: 20006681
R 11 - Signatur: R 11 Gran - Belletristik Erw.