Ein Igeljahr
Sachbuch Kind

Das Igelleben im Jahreslauf, die Aufzucht der Jungen, die Ernährungsweise und die Gefahren werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Mit hochwertigen, lebendigen Farbaufnahmen. Ab 5. Nicht zuletzt Heiderose und Andreas Fischer-Nagel ist es zu verdanken, dass das Kindersachbuch, insbesondere das Fotosachbuch, seit den 1980er-Jahren eine hohe Qualität erreicht hat. Mit "Ein Igelwinter" (1990) und "Mein Igel"(rororo rotfuchs, 1994) - beide vergriffen - hatten sie sich dem Igelleben schon einmal intensiv gewidmet. Da sie sie im eigenen Garten aufziehen, gerät die Beschreibung des Igellebens im Jahreslauf, die Aufzucht der Jungen, die Ernährungsweise, die Feinde sehr anschaulich und detailliert. Der Text eignet sich zum Vorlesen! Hervorragend unterstützt wird er von den hochwertigen Farbaufnahmen. Die Auswahl an empfehlenswerten Igel-Büchern für das Vorschul- und erste Lesealter ist erfreulich groß, u.a.: "Igel" (Mein kleines Buch der Tiere, BA 12/09), "Der Igel" (Meyers kleine Kinderbibliothek, BA 10/09), "Der Igel" (Meine große Tierbibliothek, BA 8/09), "Der kleine Igel wird groß" (Die Tierkinder-Bibliothek, BA 4/08). Dieses schön gestaltete, informative und konkurrenzlos preiswerte Stacheltier-Buch aus dem eigenen Verlag sollte möglichst in jeder Kinderbibliothek zu finden sein.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Jahreslauf Igel

Interessenkreis: Tiere

¬Ein¬ Igeljahr / Heiderose und Andreas Fischer-Nagel. - 6. Auflage. - Spangenberg : Fischer-Nagel, 2016. - 45 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm
ISBN 978-3-930038-25-1 fest geb. : EUR 5.95

0028550001 - II N 8 - Signatur: II N 8 Ige - Sachbuch Kind