Manzini, Antonio
Ein kalter Tag im Mai Kriminalroman
Belletristik Erw.

Der vierte Band um den unwiderstehlichen Ermittler Rocco Schiavone setzt die Handlung des dritten Falls ("Alte Wunden") fort. Der Mörder einer Freundin ist noch nicht gefasst, da wird im Gefängnis der erst seit Kurzem festgesetzte Erpresser Mimmo Cuntrea ermordet. Korruption und Rache sind im Spiel.
"Alte Wunden" (zuletzt ID-A 13/17) sind noch lange nicht verheilt, wie sich in diesem neuen Krimi um den unwiderstehlichen Rocco Schiavone zeigt: Der strafversetzte Vicequestore ist im letzten Band nur knapp einem Racheanschlag entkommen. Opfer statt seiner wurde - wieder einmal - eine Frau, Adèle, Frau eines römischen Freundes. Kurz danach wird Mimmo Cuntrea, just von Rocco eingebuchtet, im Gefängnis ermordet. Noch immer ein Zusammenhang mit Geldwäsche, Auftragsschiebereien und Entführung? Die Ermittlung und die Suche nach dem Mörder Adèles müssen wieder aufgenommen werden und Rocco, mittlerweile auf die Hündin Lupà gekommen, agiert wie immer unwillig, zynisch, witzig, angeekelt und so traurig ... Die trockenen Dialoge, spannenden Wendungen und die unseligen Beziehungen sind auch in Schiavos viertem Fall ein bewährter Lesegenuss und alle sind weiter dabei: die Volltrottel Derruta und D'Intino (die immer noch ein entscheidendes Detail bringen), Italo und vor allem - wie wird es mit Katarì weitergehen? Hier wird Rocco butterweich ... Unbedingt empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rüdiger, Anja Manzini, Antonio

Interessenkreis: Krimi

Manzini, Antonio:
¬Ein¬ kalter Tag im Mai : Kriminalroman / Antonio Manzini ; aus dem Italienischen von Anja Rüdiger. - Deutsche Erstausgabe. - Hamburg bei Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2019. - 429 Seiten ; 19 cm. - (rororo; 27352)
Einheitssacht.: Era di maggio
ISBN 978-3-499-27352-0 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0031704001 - Barcode: 20031145
R 11 - Signatur: R 11 Man - Belletristik Erw.