Escoffier, Michael
Ein Mammut im Kühlschrank
Belletristik Kind

Zuerst glaubt Lukas niemand. Doch dann ist auch sein Vater überzeugt: Im Familienkühlschrank - mitten zwischen Butter, Milch und Eiern - hockt tatsächlich ein riesiges Mammut! Ängstlich blickt es sie alle an. Wenn das kein Fall für die Feuerwehr ist! Doch das wendige Urzeitwesen schlägt den Feuerwehrmännern kurzerhand ein Schnippchen und galoppiert davon - schnurstracks aus dem Haus und direkt hinauf auf einen Baum. Dort ist es erst einmal sicher - Aber woher kommt es? Wo wohnt es? Wie heißt es? Lebt es allein? Hat es Freunde? Die Antworten auf diese Fragen weiß nur eine: Lukas kleine Schwester Lena.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Escoffier, Michael Maudet, Matthieu Bauseneick, Anja (Übers.)

Schlagwörter: Mammut

Interessenkreis: Lesestart

Escoffier, Michael:
Ein Mammut im Kühlschrank / Michael Escoffier ; Matthieu Maudet ; Anja Bauseneick. - Köln : Boje, 2012. - 40 S. - (Boje.)
ISBN 978-3-414-82318-2 12,99

Zugangsnummer: 0012569001 - Barcode: 20013986
I J 0 - Signatur: I J 0 Esc - Belletristik Kind