Ein Mann namens Ove
Film Erw.

Der 59-jährige eigenbrötlerische Frührentner Ove will sich das Leben nehmen, um wieder mit seiner geliebten Frau vereint zu sein. Doch ständig kommt etwas dazwischen und schon bald findet er sich gegen seinen Willen als integriertes Mitglieder seiner neuen Nachbarn wieder.
Ove ist 59, Frührentner, und in der Reihenhaussiedlung als mürrischer Eigenbrötler bekannt. Im Jahr zuvor hat er seine geliebte Frau Sonja verloren und denkt seitdem ständig darüber nach, wie er ihr schnellstmöglich folgen kann. Doch bisher ist jeder Versuch, sein Leben zu beenden, gescheitert. Als nebenan eine neue junge schwedisch-iranische Familie einzieht, ändert sich sein Leben schlagartig, denn die Familie bezieht ihn aktiv in ihr Leben ein, trotz seines Protestes. - Die schwarze Komödie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller (Buch: ID-A 35/14) von Fredrik Backman und begeistert nicht nur wegen der perfekten namhaften Besetzung. Die Mischung aus groteskem Humor und guten Dialogen, gepaart mit einfühlsamen Szenen, lässt den Film zur bizarren Feelgood-Tragödie werden. Denn trotz der skurrilen Suizidversuche und der Schicksalsschläge bleibt der Film optimistisch. Die Vergangenheit von Ove wird in Rückblenden eruiert und sorgt für die emotionale Kraft im Plot. Zu Recht mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Empfohlene Ode an das Anderssein. (Sprachen: D, S; UT: D für Hörgesch.)

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Backman, Fredrik Lassgard, Rolf Hallberg, Göran Holm, Hannes Storaas, Gaute

Interessenkreis: Komödie Literaturverfilmung

¬Ein¬ Mann namens Ove / nach dem Buch von Fredrik Backman. Regie und Drehb.: Hannes Holm. Kamera: Göran Hallberg. Musik: Gaute Storaas. Darst.: Rolf Lassgård ; Bahar Pars ; Filip Berg ... - Geiselgasteig : EuroVideo, 2016. - 1 DVD (112 Min.) : farb.
Einheitssacht.: ¬En¬ man som heter Ove. - FSK ab 12 freigegeben
EAN 4010324202086 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0025404001 - Barcode: 20021320
R 11 - Signatur: R 11 Man - Film Erw.