Scheunemann, Frauke
Ein Pony lernt reiten
Belletristik Kind

Lina, die sich eben mit dem Pony Bulli angefreundet hat, denkt nicht im Traum daran, bei einem anstehenden Reitturnier teilzunehmen. Doch als zwei fiese Zwillingsschwestern auf den Hof kommen, um sie und Bulli zu verspotten, behauptet sie ebenfalls beim Wettkampf mitzumachen! "Bulli & Lina" Band 2.
Band 2 der Reihe "Bulli & Lina" (Band 1: "Ein Pony verliebt sich", ID-A 8/18). Dieses Mal steht ein tolles Reitturnier an. Die 11-jährige Lina, die sich eben mit dem Pony Bulli angefreundet hat und somit ihre ersten Reitversuche startet, denkt nicht daran, bei diesem Wettkampf teilzunehmen. Doch als zwei fiese Zwillingsschwestern auf den Hof kommen, um sie und Bulli zu verspotten, behauptet Lina ebenfalls beim Reitturnier mitzumachen! Aber wie soll sie nun so schnell reiten lernen? Zum Glück ist da noch Lucas, der sich sogleich als Reitlehrer anbietet. Schnell ist klar, dass Lina ein Naturtalent ist. Was jedoch genauso wichtig ist, ist ihr gut trainiertes und intelligentes Pony Bulli. Werden sie am Ende das Turnier tatsächlich gewinnen können? - Eine gelungene Fortsetzung, die sich um die wunderbare Freundschaft zwischen einem Pony und einem Mädchen dreht. Das Buch sprüht vor originellen Dialogen, Witz und Charme. Die vielen Schwarz-Weiß-Grafiken und das bunte Cover machen das Lesevergnügen perfekt. Der 3. Band wurde bereits für das Frühjahr 2019 angekündigt. Unbedingt empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bulli & Lina 2

Personen: Göhlich, Susanne Szillat, Antje Scheunemann, Frauke

Interessenkreis: Pferde Freundschaft

Scheunemann, Frauke:
¬Ein¬ Pony lernt reiten / Frauke Scheunemann, Antje Szillat ; mit Illustrationen von Susanne Göhlich. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2018. - 172 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Bulli & Lina; 2)
ISBN 978-3-7855-8453-8 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0031096001 - Barcode: 20030805
II J 0 - Signatur: II J 0 Sche - Belletristik Kind