Maar, Paul
Ein Sams zu viel
Belletristik Kind

Wie konnte Herr Taschenbier sich ein Sams für Frau Rotkohl wünschen! Nun gibt es das Sams 2-mal und die beiden Wesen sind sich auch noch zum Verwechseln ähnlich. Das freche Sams von Herrn Taschenbier nutzt das natürlich sofort aus. Zum Vorlesen für kleine Sams-Fans ab 5. Eine Sams-Geschichte (zuletzt "Ein Taucheranzug für das Sams", ID-A 11/15) aus der Zeit, als Herr Taschenbier und das Sams noch bei Frau Rotkohl zur Miete wohnten. Herr Taschenbier hat es satt, dass Frau Rotkohl ständig seine Erziehungsmethoden bekrittelt. Soll sie doch selbst mal erleben, wie schwer so ein Sams zur Räson zu bringen ist. Mit dem letzten Wunschpunkt seines Sams hat er somit ein Sams für Frau Rotkohl herbeigewünscht. Die beiden Samse gleichen sich jedoch nur äußerlich. Ein Sams scheint das jeweilige Defizit im Charakter des zugehörigen Menschen auszugleichen. Also ein liebes, freundliches Sams für die Vermieterin ... - Ein typisches Samsbuch mit Reimen, vielen Sams-Illustrationen und einem verliebten Herrn Mon zum Vorlesen für kleine Sams-Fans ab 5 Jahren. Bei Bedarf an neuen Sams-Büchern und zur Ergänzung dort, wo die Reihe noch fleißig ausgeliehen wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das Sams

Personen: Maar, Paul

Interessenkreis: Lustiges Zum Vorlesen

Maar, Paul:
¬Ein¬ Sams zu viel / Paul Maar. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 142 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (¬Das¬ Sams)
ISBN 978-3-7891-4298-7 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0021318001 - Barcode: 20025194
II J 0 - Signatur: I J 0 Maa - Belletristik Kind