Brashares, Ann
Ein Sommer für zwei Roman
Belletristik Erw.

Ray und Sasha sind 17 Jahre alt und haben drei gemeinsame Halbschwestern. Der Junge und das Mädchen haben sich noch nie gesehen und fühlen sich doch eng verbunden: Im abwechselnd genutzten Ferienhaus teilen sie ein Zimmer. Doch binnen eines Sommers ändert sich alles auf dramatische Weise.
Es ist schon lange her, dass der letzte Titel von Ann Brashares herauskam ("Wer weiß, was morgen mit uns ist"; ID-A 41/14). Das vorliegende Buch richtet sich eher an ein älteres Zielpublikum als die Jugendbücher der Autorin. Sehr einfühlsam wird von einer stark von der Vergangenheit belasteten Patchworkfamilie erzählt. Die drei Töchter von Lila und Robert sind noch sehr klein, als ihre Eltern sich trennen und wieder heiraten. Ihre Halbgeschwister kommen innerhalb kurzer Zeit auf die Welt: Lilas Sohn Ray und Roberts Tochter Sasha. 17 Jahre lang teilen sich die beiden Bett und Bad im gemeinsam genutzten Haus auf Long Island - doch niemals zur gleichen Zeit. Die beiden entwickeln eine enge Verbundenheit und begegnen sich schließlich zufällig auf einer Party. Auf Initiative der ältesten Schwester Emma teilen sich die beiden einen Ferienjob und haben dadurch häufiger Mailkontakt. Auf Emmas Verlobungsfeier begegnet sich die ganze Familie zum ersten Mal. Der Abend endet in einer unfassbaren Katastrophe - aus der aber auch Neues und Positives entsteht. Bibliotheken aller Größen unbedingt wärmstens empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meßner, Michaela Brashares, Ann

Interessenkreis: Familie Junge Erwachsene Sommerlektüre19

Brashares, Ann:
¬Ein¬ Sommer für zwei : Roman / Ann Brashares ; Deutsch von Michaela Meßner. - Deutsche Erstausgabe. - München : dtv, 2018. - 316 Seiten : genealogische Tafel ; 21 cm. - (dtv premium)
Einheitssacht.: ¬The¬ whole thing together
ISBN 978-3-423-26195-1 kt. : EUR 15.90

Zugangsnummer: 0030127001 - Barcode: 20029143
R 11 - Signatur: R 11 Bra - Belletristik Erw.