Segal, Francesca
Ein sonderbares Alter Roman
Belletristik Erw.

Mit James hat die verwitwete Julia ihr großes Glück gefunden. Als er mit seinem Sohn Nathan zu ihr und Tochter Gwen nach London zieht, torpedieren die beiden Teenager das Zusammenleben. Doch dann geschieht Unerwartetes: Nathan und Gwen verlieben sich ineinander und Gwen wird kurz darauf schwanger.
Mit James (55) hat die verwitwete Julia (46) ihr großes Glück gefunden. Als er mit seinem Sohn Nathan (17) zu ihr und Tochter Gwen (16) nach London zieht, findet die Patchworkfamilie erst schwer zueinander, v.a die beiden Teenager torpedieren das Zusammenleben. Doch dann geschieht Unerwartetes: Nathan und Gwen verlieben sich ineinander und Gwen wird kurz darauf schwanger. James' Ex-Frau Pam (mit der gemeinsamen Tochter Saskia in Boston lebend) und die Eltern von Julias verstorbenem Mann mischen zudem bei den familiären Verwicklungen mit. Zunächst schweißt die schwierige Situation Julia und James zusammen, doch Schweigen, Missverständnisse und mühsam verborgener Egoismus stellen ihre Beziehung schließlich auf die Probe. Autorin F. Segal (vgl. zuletzt "Die Arglosen", ID-A 29/13) lässt in ihrem neuen, wieder äußert gelungenen Familienroman unterschiedliche Charaktere, Erziehungsstile und Lebenserfahrungen aufeinandertreffen, dass es eine Freude ist. Turbulent geht es zu, dennoch nie überdreht und immer stimmig - gute Unterhaltung für Bibliotheken jeder Größe, sehr gern empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Segal, Francesca Kroll, Anna-Nina

Interessenkreis: Familie

Segal, Francesca:
¬Ein¬ sonderbares Alter : Roman / Francesca Segal ; aus dem Englischen von Anna-Nina Kroll. - Deutsche Erstausgabe. - Berlin : Kein & Aber, 2017. - 428 Seiten ; 19 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ awkward age
ISBN 978-3-0369-5758-6 fest geb. : EUR 24.00

Zugangsnummer: 0027226001 - Barcode: 20022528
R 11 - Signatur: R 11 Seg - Belletristik Erw.