Kolb, Suza
Eine Kiste voller Wünsche
Belletristik Kind

Weil die 8-jährige Edda selbst einen großen Wunsch hat, bastelt sie eines Tages eine Herzwunschkiste. Die stellt sie ins Restaurant ihrer Eltern und wer will, darf einen Wunschzettel einwerfen. Ihr Papa wünscht sich für Edda eine beste Freundin. Ob Edda das hinbekommt? Wunschbüro Edda, Teil 1. Ab 8.
Edda ist acht Jahre alt und hat eine unsichtbare Freundin, Pari. Eddas Eltern finden das so gar nicht klasse, denn sie wünschen sich für ihre Tochter eine echte Freundin. Und so kommt es ihnen nicht ungelegen, dass Edda eine neue Idee hat: Sie bastelt eine Wunschkiste, die sie im Restaurant der Eltern aufstellt. In die kann jeder einen Zettel reinwerfen mit seinem wichtigsten Wunsch! Da wundert sie sich aber nicht schlecht, als da auf einmal ein Zettel drin ist, auf dem steht, dass Edda eine richtige Freundin haben soll. Als dann ins gleiche Haus Noah einzieht, bietet sich die Gelegenheit! Edda muss sich in der Not um den neuen Mitschüler kümmern und bekommt so ganz automatisch zwar keine Freundin, aber einen Freund ... - Die Autorin ist hier schon bestens bekannt (vgl. zuletzt "Abrakadabra, einmal grauer Esel", ID-A 5/19) mit ihren Geschichten für Grundschulkinder. Die neue Serie (Band 2 vgl.a. ID-A 33/19) ist sprachlich sehr ansprechend, das bunte Cover lädt Mädchen zur Ausleihe ein. Eine neue Protagonistin mit hohem Identifikationspotenzial für 8-Jährige. Unbedingt breit empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wunschbüro Edda 1

Personen: Kolb, Suza Kunkel, Daniela

Interessenkreis: Freundschaft Sommerlesen2020

Kolb, Suza:
¬Eine¬ Kiste voller Wünsche / Suza Kolb ; mit Illustrationen von Daniela Kunkel. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2019. - 103 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (Wunschbüro Edda; 1)
ISBN 978-3-7348-4120-0 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0033082001 - Barcode: 20032875
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Belletristik Kind