Murakami, Haruki
Eine Metapher wandelt sich
Hoerbuch Erw.

Ein Maler arbeitet am Porträt der 13-jährigen Marie. Währenddessen freunden sich beide an, denn Marie erinnert ihn an seine kleine Schwester, deren Tod er noch nicht überwunden hat. Als Marie plötzlich verschwindet, setzt er alles daran, sie zu finden. "Die Ermordung des Commendatore", Band 2.
"Im 2. Teil des neuen Werkes des japanischen Kultautors ('Eine Idee erscheint', IN-1 7/18) lernt der Ich-Erzähler und Maler sein Modell, die verschlossene 13-jährige Marie, näher kennen. Marie spürt dem geheimnisvollen Nachbarn Menshiki nach und verschwindet für mehrere Tage. Auf der Suche nach ihr gerät der Ich-Erzähler in eine groteske Parallelwelt, in der neben dem Commendatore weitere Figuren aus einem Bild des japanischen Malers auftauchen, in dessen Haus der Ich-Erzähler vorübergehend wohnt. Nach dem bestandenen Abenteuer stellt sich überraschend heraus, dass sich die Frau des Erzählers nun doch nicht mehr scheiden lassen will. Mit einer Tochter, deren Vater nicht bekannt ist, leben die beiden weiteren Abenteuern entgegen. Sprechende Ideen und agierende Metaphern tragen zu einer Welt bei, in der sich Pop und Klassisches ebenso begegnen wie Westliches und Japanisches. Murakami gelingt eine überzeugende Fortsetzung seines anspruchsvollen Fantasy-Thrillers ... Allerdings ist der 1. Band zum Verständnis erforderlich" (P. Bräunlein zum Buch, ID-A 20/18). Erneut markant vorgetragen von David Nathan.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Ermordung des Commendatore 2

Personen: Nathan, David Fruck, Wolf-Dietrich Murakami, Haruki Gräfe, Ursula

Interessenkreis: Lesung Kunst Männer

Murakami, Haruki:
¬Eine¬ Metapher wandelt sich / Haruki Murakami ; aus dem Japanischen von Ursula Gräfe ; gelesen von David Nathan ; Regie: Wolf-Dietrich Fruck. - Ungekürzte Lesung. - Hamburg : HörbucHHamburg, 2018. - 11 CDs. - (¬Die¬ Ermordung des Commendatore; 2)
Einheitssacht.: Kishidancho goroshi 2
ISBN 978-3-95713-122-5 11 CD EUR 26.00; Subskr. EUR 24.00 bis 22.06.2018

Zugangsnummer: 0028989001 - Barcode: 20029094
R 11 - Signatur: R 11 Mur - Hoerbuch Erw.