Wessel, Günther
Einmal bis ans Ende der Welt legendäre Entdecker und ihre abenteuerlichen Geschichten
Sachbuch Kind

Schon seit jeher haben sich Menschen ins Unbekannte aufgemacht - auf der Suche nach einem besseren Leben, nach Reichtum, Machtgewinn oder im Namen der Wissenschaft. Doch wie sah die harte Realität aus, wenn Männer wie Leif Eriksson, Ferdinand Magellan oder Heinrich Barth die weißen Flecken auf der Landkarte erforschten? Ausgehend von lebendigen Momentaufnahmen aus dem Blickwinkel der Entdecker gibt Günther Wessel Einblick in entscheidende Wendepunkte der legendären Expeditionen. Anschaulich und ohne Vorwissen verständlich erklärt er dann die historischen Gegebenheiten. Und so merken wir: am Ende der Neuentdeckung war das Leben nicht mehr so wie vorher, egal ob für die Menschen zuhause oder in der Ferne, egal ob in der Antike oder in der Gegenwart.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wessel, Günther

Wessel, Günther:
Einmal bis ans Ende der Welt : legendäre Entdecker und ihre abenteuerlichen Geschichten / Günther Wessel. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2014. - 223 S. : Ill., Kt. ; 21 cm
ISBN 978-3-401-06653-0 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0019529001 - Barcode: 20017230
III L 90 - Signatur: III L 90 Wes - Sachbuch Kind