Siegner, Ingo
Eliot und Isabella im Finsterwald Roman für Kinder
Belletristik Kind

Die Freunde und Rattenkinder Eliot und Isabella wollen Opa Pucki im Wurzelwald besuchen und mit ihm zum Waldfest gehen. Doch Bocky Bockwurst hat ihn entführt. Bei der Suche im Finsterwalde geraten die beiden mehr als einmal in gefährliche Situationen, aber Eliot hat immer sehr gute Ideen ...
Eigentlich will Eliot einfach schöne Ferien bei seiner Freundin Isabella im Wurzelwald verbringen, doch da wartet das 4. große Abenteuer auf die beiden cleveren Rattenkinder (zuletzt "Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms", ID-A 13/11). 2 Handlungsfäden werden verknüpft: Der fiese Bocky Bockwurst hat Eliots Abenteuerbuch geklaut, ehe der auf den letzten Seiten lesen konnte, wie die Jagd nach dem Schatz im Finsterwald ausgeht. Und als er bei Isabella ankommt, trifft dort ein merkwürdiger Brief von Opa Pucki ein. Dieser Opa ist nun kein anderer als Nepomuk Gänseklein, der Lieblingsautor von Eliot, von dem auch besagtes Buch stammt. Er wurde entführt und die beiden machen sich auf die Suche nach ihm im Finsterwald. Siegner kennt die Zutaten für gelungene Kinderunterhaltung: Witz, Spannung, brenzlige Situationen und überraschende Lösungen. Isabellas Mut und Eliots Fantasie retten den beiden mehr als einmal das Leben: mit tollkühnen Sprüngen oder auch einem richtig platzierten Gedicht, alles von Siegner auch mit Bildern in originell in Szene gesetzt. Unbedingt zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Eliot & Isabella 4

Personen: Siegner, Ingo

Interessenkreis: Abenteuer Freundschaft

Siegner, Ingo:
Eliot und Isabella im Finsterwald : Roman für Kinder / Ingo Siegner. Mit vielen Bildern von Ingo Siegner. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2016. - 135 Seiten : Illustrationen : farbig ; 25 cm. - (Eliot & Isabella; 4)
ISBN 978-3-407-82161-4 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0025398001 - Barcode: 20021315
II J 0 - Signatur: II J 0 Sie - Belletristik Kind