Es war einmal zur Weihnachtszeit .. allererste Weihnachtsmärchen
Belletristik Kind

Als der kleine Apfelbaum zur Weihnachtszeit in die Wohnstube schaut und dort die prächtig geschmückte Tanne sieht, ist er ganz traurig und möchte auch so ein schöner Baum sein. Doch die Meise tröstet ihn, seine Zeit kommt im Frühjahr, wenn er in voller Blüte steht. Ab 3.
Als der kleine Apfelbaum zur Weihnachtszeit in die Wohnstube schaut und dort die prächtig geschmückte Tanne sieht, ist er ganz traurig und möchte auch so ein schöner Baum sein. Doch die Meise tröstet ihn, seine Zeit kommt im Frühjahr, wenn er in voller Blüte steht. Die anderen Geschichten erzählen vom Weihnachtsfest des Zoowärters mit den Tieren, den kleinen Streitengeln in der Weihnachtswerkstatt, einem Sandmannbesuch am Heiligen Abend, einer Prinzessin mit einem besonderen Weihnachtswunsch und einer geheimnisvollen Glitzermurmel. Die kurzen Geschichten werden begleitet von detailreichen Zeichnungen in weichen Farben mit vielen Glitzerpunkten. Ein stabiles Pappbilderbuch mit Griffleiste am rechten Bildrand für den Weihnachtsbestand.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Egger, Sonja Kaup, Ulrike

Interessenkreis: Lesestart Weihnachten

Es war einmal zur Weihnachtszeit ... : allererste Weihnachtsmärchen / Ulrike Kaup ; Sonja Egger. - Würzburg : Arena, 2011. - [5] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm
ISBN 978-3-401-09637-7 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0006079001 - Barcode: 20006646
I J 0 - Signatur: I J 0 Es - Belletristik Kind