Johansen, Hanna
Es weihnachtet sehr ... und ich bin immer noch die Katze
Hoerbuch Kind

Die Katze Ilsebill erzählt, was sich in ihrer Familie abspielt, als Weihnachten naht. Mit den brennenden Kerzen am Adventskranz lässt man sogar Feuer auf dem Tisch zu. Unbegreiflich - aber auf ihre Warnungen hört man ja nicht ... Ab 5. Die Katze Ilsebill erzählt, was sich in ihrer Familie abspielt, als Weihnachten naht. Die Menschen tragen Tannenzweige in die Küche, als wollten sie ein Nest bauen. Mit den brennenden Kerzen am Adventskranz lässt man sogar Feuer auf dem Tisch zu. Ganz zu schweigen vom Tannenbaum, an dem rote Kugeln baumeln, mit denen man so schön spielen kann - bis er umfällt und das Geschrei groß ist. Den Lachs auf dem Teller verschmäht Ilsebill dann doch nicht ... - "Ein Weihnachtsbuch besonderer Art, das ... nicht nur große und kleine Katzenfreunde allerorts entzücken wird" (A. Hochmüller zum Buch, ID-A 40/11). Der 2. Teil der Katzengeschichten (vgl. "Ich bin hier nur die Katze", IN 11/10), wurde nun unter die Kinderliteratur eingestellt. Katharina Thalbach schnurrt wieder unnachahmlich durch die CD. Der relativ kurze Buchtext wird auf der CD ergänzt durch Katzengedichte von Heinz Erhardt, Theodor Storm, James Krüss, Wilhelm Busch u.a., gelesen von verschiedenen Sprecherinnen und Sprechern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Thalbach, Katharina Johansen, Hanna

Schlagwörter: Katze

Interessenkreis: Weihnachten

Johansen, Hanna:
Es weihnachtet sehr ... und ich bin immer noch die Katze / Hanna Johansen. Gelesen von Katharina Thalbach. Regie: Frank Gustavus ... Musik: Kay Poppe. - Ungekürzte Lesung. - Hamburg : Oetinger audio, 2012. - 1 CD. - (Oetinger audio)
ISBN 978-3-8373-0571-5 9,95

Zugangsnummer: 0006092001 - Barcode: 20014012
I J 0 Joh - Signatur: I J 0 Joh - Hoerbuch Kind