Jonathan Safran Foer
Extrem laut und unglaublich nah [Für Hörgeschädigte geeignet]
Film Erw.

Der elfjährige Oskar Schell ist autistisch und verliert seinen Vater bei den Anschlägen des 11. Septembers. Als er im Nachlass seines geliebten Vaters einen Schlüssel mit der Aufschrift "Black" findet, beschließt der verhaltensgestörte Junge alle 478 New Yorker mit diesem Nachnamen zu besuchen. Er will herausfinden, welches Schloss der Schlüssel öffnet und hofft so die Verbindung mit seinem Vater verlängern zu können. Die neuen Bekanntschaften, die Oskar auf seiner Odyssee durch den Big Apple kennenlernt, helfen im zu einem gewissen Grad seine emotionale Einkapselung zu überwinden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hanks, Tom Jonathan Safran Foer Daldry, Stephen Bullock, Sandra

Interessenkreis: Literaturverfilmung

Jonathan Safran Foer:
Extrem laut und unglaublich nah : [Für Hörgeschädigte geeignet] / Jonathan Safran Foer. - Hamburg : Warner Bros. Entertainment, 2011. - ca. 124 min
Einheitssacht.: Extremely loud & incredibly close . - FSK ab 12 freigegeben , in spanischer, deutscher und englischer Sprache
: EUR 0.00

Zugangsnummer: 0011113001 - Barcode: 20006286
R 11 - Signatur: R 11 Ext - Film Erw.