Blazon, Nina
Fayra - Das Herz der Phönixtochter
Belletristik Kind

Fee findet im Park ihres Hauses ein verwirrtes Mädchen. Fayra scheint von Jägern aus ihrer Welt in Fees Welt gelockt worden zu sein. Nun versucht Fee gemeinsam mit ihrer Freundin Nelly das Feuertor zu finden, um Fayra die Rückkehr in ihre Welt zu ermöglichen. - Ab 10. Anna-Fee zieht mit ihren Eltern in ein altes Herrenhaus um. Eines Tages findet sie in der dortigen Parkanlage ein verwirrtes Mädchen. Fayra scheint von Jägern aus ihrer Welt in Anna-Fees Welt gelockt worden zu sein. Nun versucht Fee gemeinsam mit ihrer Freundin Nelly das Feuertor zu finden, um Fayra die Rückkehr in ihre Welt zu ermöglichen. Die Jäger haben aber noch nicht aufgegeben und sind den Mädchen auf der Spur. - Blazon erzählt mit ihrem neuesten Werk die Geschichte von 2 Mädchen aus unterschiedlichen Welten, die trotz verschiedener Charaktere eine enge Freundschaft verbindet. Die Gruselstory wartet mit typischen Schauerelementen auf, wie z.B. geheimnisvolles Herrenhaus, versteckte Etagen und Geheimtüren, unheimlicher Hausmeister, gespenstische Parkanlage, düstere Nachbarn. Dabei gelingt ihr gerade mit Fees bester Freundin Nelly, eine sympathische, freundliche und aufheiternde Rolle einzubinden, die sowohl Fee als auch dem Leser Mut macht. Leser ab 10 brauchen aufgrund des Umfangs ein wenig Durchhaltevermögen. Gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Mystery

Blazon, Nina:
Fayra - Das Herz der Phönixtochter / Nina Blazon ; mit Illustrationen von Gerda Raidt. - 1. Auflage. - München : cbt, 2017. - 460 Seiten ; 23 cm
ISBN 978-3-570-16493-8 fest geb. : EUR 16.99

0028175001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Bla - Belletristik Kind